Komischer Körpergeruch?

3 Antworten

Hast du das GEFÜHL, dass du komisch riechst oder riechst du TATSÄCHLICH komisch?

Wenn letzteres der Fall ist, würde ich schwerstens davon abraten, dich täglich zu waschen - zumindest sofern du dafür Seife/Duschgel nutzt. Je häufiger man sich wäscht, desto mehr entfernt man von der natürlichen, schützenden Fettschicht der Haut und das führt dazu, dass die Haut trockener wird, was wiederrum den Körper dazu anstachelt, schneller mehr von dem Körperfett zu produzieren.

Kurz: wer sich täglich mit Seife wäscht, tut seiner Haut keinen Gefallen und provoziert einen stärkeren Körpergeruch.

Man kann sich auch mal nur mit Wasser abwaschen - Schweiß allein fettet schließlich nicht^^

Das kann in der Schule auch Stressschweiß sein, der riecht anders als normaler Schweiß. In geschlossenen stickigen Räumen nimmt man den Eigengeruch zudem nochmal anders wahr.

Nachdem was du alles machst und benutzt kannst du nicht komisch riechen. Einzige Möglichkeit: die ganzen Produkte zusammen harmonieren nicht und bilden komplett einen Geruch, der dir “komisch” vorkommt.

Lösung B: du bist das gar nicht, sondern eine Person die in deiner Nähe ist riecht merkwürdig.