Komischer „Ausschlag“im Gesicht ,was ist das?
Hallo,
Seit circa 3 Wochen habe ich jetzt schon einen komische Ausschlag im Gesicht, zuerst war er nur auf der Stirn doch dann hat er sich verbreitet und ist nun unter den Augen, am Kinn und an den Wangen.
Im Internett konnte ich nichts darüber finden. Für Pickel ist es viel zu klein, es juckt und ist das erste mal aufgetreten als ich lange in der Sonne war. Außerdem fühlt es sich rau an und trockent die Haut aus
An der Wange ist es rot, an der Stirn eher weniger, was könnte dass sein ?
Danke schon mal im vorraus.
3 Antworten
hi , dass könnte fungal akne sein , die von einen hefepilz ausgelöst wird , denn du hast auf dem bild an der backe so weiße viele papeln und die treten bei fungal acne auf , außerdem hast du dort keine eiterpickel , denn die gibt es bei fungal acne nicht ,
Du kannst fungal akne mit Ketozolin shampoo 2% bekämpfen gibts auf amazon zb und könnte das rote vom zu vielen rumkratzen kommen ? ;)
Aber es gibt noch eine zweite möglichkeit , es könnte auch rosacea sein gib das mal im internet ein
Danke für die Antwort, die erste Möglichkeit könnte zutreffen. Ich probiere dass mit dem Shampoo mal aus :)
Ich würde sagen, das ist eine Sonnenallergie. Vielleicht hast du dich zu lange in der Sonne gelegen. Ein Hautarzt könnte dir weiter helfen.
Gute Besserung und herzl. Grüße von 🐝
Wo du Recht hast hast du Recht. Obwohl eine der Hausarzt stellt sowieso ein Überweisung aus. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ganz liebe Grüße von 🐝
Ich bekomme nur eine Überweisung, wenn meine Hausärztin nicht helfen kann.
Ich würde jetzt auf den ersten Blick auch dazu tendieren zu sagen, das könnte ein Hautpilz sein. Schuppt sich das? Lass mal deinen Hausarzt drüber schauen oder in der Apotheke.
Ihr müsst die Leute nicht immer gleich zum Hautarzt schicken. Ein praktischer Arzt (Hausarzt) kann meistens auch helfen.