Komischer Anruf aus Florida!
Hatte heute ein seltsames Erlebnis an meinem Handy. Ich hab eine SMS bekommen, in der Mein WhatsApp-Prüfcode enthalten war. Kurz darauf bekommen ich einen Abruf aus Florida, geh aber nicht ran. 20 Minuten später noch ein Anruf mit privater Nummer. Da bin ich auch nicht rangegangen, weil ich gerade keine Zeit hatte. Später auf der Mailbox hör ich die Nachrichten ab. Bei beiden Anrufen nennt eine automatische Ansagering eine Zahl, sagt dann "Ihr Prüfcode lautet : ***" und wiederholt das Ganze. Ich hab nicht auf die Anrufe reagiert und habe es auch nicht vor. Weiß jemand wer oder was (außer der NSA ;) das sein könnte ?
4 Antworten
Da hat wohl irgend jemand versucht Whatsapp mit deiner Rufnummer = dein Whatsapp Account zu installieren! Deswegen die SMS und der Anruf! Damit man die Installation verifizieren/aktivieren kann!
Kann jeder machen, man braucht nur deine Telefonnummer und gibt diese bei der Installation an! Fertig!
Hatte heute auch das Problem. Nummer aus Florida..Whatsapp Code bekommen danach Anruf und Mailboxnachricht. Was kann ich dagegen tun? Habe nichts angenommen und alles gelöscht. Ist das jetzt gehackt oder war das nur ein Versuch?
wenn du abnimmst legen die auf, du rufst die an und dann musste viel viel geld zahlen
Die hat deinen Prüfcode von whatsapp einfach am Telefon gesagt. Das ist eine automatischer Anruf von Whatsapp selber.
mit sowas sollte man sich genauso wenig befassen wie mit spam mails, vergessen und gut.