Komischen Traum gehabt, werde ich verrückt?
Ich hatte geträumt, dass ich mit meinen Nachbar telefoniert hatte, mit den ich Jahre lang keinen Kontakt hatte.
Der Traum hat sich richtig real angefühlt und zwar sowas von, dass ich als ich aufwachte mich noch genau daran erinnern konnte das ich folgenden Satz gesagt habe im Traum: "Und dann habe ich auf Prosieben geschaltet"
Genau so würde ich auch in echt reden und ich kann mich auch noch genau an die Stimme erinnern und das es meine Stimme war.
Und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in meinen Zimmer aufn Bett saß. Und im Traum guckte ich beim telefonieren auf einen Tisch. Wie der Tisch aussah stimmte 100% über ein mit den Tisch den ich wirklich in meinen Zimmer stehen habe.
Das Problem ist jetzt halt, ich habe gedacht, dass ich wirklich mit ihn telefoniert hatte und hab ihn zurückgerufen. Er wusste nichts davon. Hab sogar geglaubt er lügt und hab am Telefon auf die letzten Anrufe geguckt und es stimmte, kein Anruf an ihn. Als ich übrigens vorhin aufwachte war mir ganz schwindelig ich war müde und wollte noch länger schlafen und habe über 14 Stunden geschlafen
6 Antworten
Realistische, bzw lebhafte Träume sind in der REM -Phase völlig normal, man erinnert sich meistens nur nicht daran. Das hat nichts mit "verrücktwerden" zu tun.
Warum solltest du verrückt werden 🤔 Der Traum wahr wohl so realistisch dass du dachtest es wäre die Realität. Das ist vielleicht ungünstig aber deshalb wird man nicht verrückt.
Vlt. findest du hier ne Antwort.
Hab ich auch manchmal, alles gut.
An manchen Tagen springe ich asu dem Bett, weil ich denke, ich muss zur Schule.
In einer Zeit in der ich viel geschlafen hatte und frisch getrennt war hatte ich auch immer wieder sich real anfühlende Träume, so stark das ich teilweise nicht mehr wusste was Traum und was Realität war. Dachte auch ich spinn jetzt komplett aber das legt sich wieder