Komische Tics?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Zwangsgedanken und eine paranoide Schizophrenie und bei mir war es genauso wie du es beschreibst.Aber nur mit anderen Zwängen.Seit dem ich meine Medikamente nehme habe ich sowas nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen einen Psychiater aufzusuchen damit er dir helfen kann.Also zumindest hat es mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian2338595
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wie alt warst du wie es angefangen hat, wenn ich fragen darf

Blueorange25  23.06.2024, 07:46
@Julian2338595

Ich hatte die ersten Symptome der Schizophrenie mit 12.Im Jahr 2018 entwickelt ich Zwangsgedanken und einen Waschzwang.Im Jahr 2021 hatte ich dann die Symptome wie du sie beschreibst.Zu dem Zeitpunkt war ich 18.Mich Zwang eine Stimme unnötige Sachen zu machen wie Gegenstände zu berühren.Genau wie bei dir hat mich die Stimme gesagt das schlimme Sachen passieren wenn ich nicht auf sie höre.Seit 2022 bin ich in psychiatrischer Behandlung und nehme Medikamente deswegen.Die Symptome sind bis jetzt weg.

Alter, Du bist zu einem unberechenbaren Querschläger geworden, und Dir und der Allgemeinheit kann es nur helfen, wenn Du Dich freiwillig in ein psychiatrisches Krankenhaus begibst. Ich war auch schonmal in der Klapper, und es hat mir gut getan. Das ist besser, als ein Urlaub. Wünsche gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian2338595
Beitragsersteller

Ok man kann auch übertreiben.

Klingt ein wenig nach Zwangsgedanken in Verbindung mit Handlungen. Habe schon mal etwas Ähnliches gehabt. Ich habe es ignoriert bzw. die Gedanken direkt unterbrochen, sobald sie aufgetaucht sind.

Klingt nach schizophrenie oder ähnlichem...ich würde eine Diagnose bei einem Psychologen machen lassen und dann kann dir fortgehend geholfen werden

LG Levy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gute Kenntnisse in Psychologie

Dein erster Ansprechpartner wäre dein Hausarzt und dann ein Verhaltenstherapeut.