Komische sms brickoffers / billinfo?

3 Antworten

Schreib deinem Mobilfunkanbieter eine E-Mail. Gib dabei deinen Namen und deine Mobilfunknummer an.

Fordere deinen Provider auf, dir eine kostenlose Drittanbietersperre einzurichten. Schreib deinem Anbieter weiter, dass er dir alle bestehenden Abo`s kündigen und alle damit zusammenhängenden, bereits abgezogenen Gebühren erstatten soll.

Weise deinen Mobilfunkanbieter darauf hin, dass er seinen Kunden generell nur eigene Leistungen in Rechnung stellen darf. Leistungen von Dritten dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden gerade nicht in Rechnung stellen.

Denn das ist Betrug.

Drittanbieter müssen den Kunden ihre angebliche Leistung, wenn, dann seperat in Rechnung stellen. Nach Aufforderung müssen diese Drittanbieter ihre vermeintliche Leistung dem Kunden gegenüber nachweisen.

Weiter muss diese Drittfirma den Kunden den rechtssicheren Abschluss eines Abo`s ebenso nachweisen.

Droh deinem Anbieter mit einer Meldung bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale, wenn man deinen Forderungen nicht Folge leistet. Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Es geht auch einfacher als oben beschrieben. Man geht einfach auf die App seines Mobilfunkanbieters unter Einstellungen - > Mehrwerrdienste & Sperren. Dann aktiviert man die Partnerdienste Sperre. Man erhält dann meist eine Sms vom Mobilfunkanbieter, dass die Aktivierung erfolgreich war, das kann bis zu 15 Minuten dauern. Im schlimmsten Fall wird einem einmal der Betrag abgebucht. Bei diesem Betrugsfall sind das 5€. Danach kann nie wieder einfach etwas über den Mobilfunkanbieter angerechnet werden. Auch nicht App-In-Käufe. Will man doch mal etwas z.bsp. im App Store über den Mobilfunkanbieter etwas kaufen schaltet man die Funktion kurz wieder aus und nach dem Kauf wieder ein. Generell ist man auch als Erwachsener besser geschützt, wenn man auch den Jugendschtutz aktiviert. Findet man wie oben beschrieben auch auf dem selben Weg. Meine genaue Beschreibung oben beruht sich auf den Mobilfunkanbieter 3 (Drei Hutchinson Austria). Bei anderen Anbietern sollte es ähnlich sein, sonst muss man halt ein bisschen suchen.

Musstest du nun etwas zahlen? Bitte auf dem Laufenden halten denn ich habe dasselbe Problem

Furkan65
Beitragsersteller

Nein gelöscht und ignoriert. Ist 100% ein Locklink.