Komische Sehstörung. Was war das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon sagten, das kann eine Form von Migräne sein.

Ich hatte das auch öfter, mein Blickfeld hat sich von außen nach innen verengt, bis ich nur noch das Flimmern wahrgenommen habe und nichts mehr scharf sehen konnte.

Das hat meist etwa 45 Minuten angedauert (Schmerzen hatte ich währenddessen keine) und klang dann ganz langsam ab, allerdings hatte ich dann etwas Kopfschmerzen...

Ich war völlig erstaunt als man mir sagte, das sei Migräne, aber da gibt es anscheinend verschiedene Arten und Symptome und nicht nur die klassischen Vorstellungen von starken Kopfschmerzen......

Schwierig zu erraten. Komische Fäden könnten auch mouches volantes sein (umgangssprachlich fliegende Mücken).

Auf jeden Fall sollte das ein Augenarzt abklären.

Du müßtest erstmal verraten, ob das auf beiden Augen so war? Wenn ja, könnte es eine Augenmigräne sein. Zur Abklärung solltest du einen Augenarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julianbxr
Beitragsersteller

Ja waren beide Augen. Danke

Könnte Augen-Migräne sein. Das könntest du mal googeln.

Wenn es häufiger vorkommt, würde ich aber auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen - das sollte untersucht werden und bestmöglich behandelt werden : )

Das könnte eine Aura durch Migräne sein.