Komische Nummer ruft immer an

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Trennung durch einen Leerschritt hinter 06 gemacht oder steht das so auf dem Display. Wenn ich die Trennung weglasse, landen wir per Vorwahl in Neuisenburg. Vielleicht kann Dir das ja weiter helfen.

Möglicherweise bist Du aber nicht die einzige, der das passiert. Schau mal hier:

http://www.tellows.de/num/06102308266

Oft machen Call Center solche Anrufe. Die rufen gleich mehrere Nummern an und nehmen nur die Verbindung, die zuerst zustande kommt. Werbeanrufe sind in Deutschland verboten, wenn man sie nicht bestellt hat oder sich damit nicht einverstanden erklärt hat. Es gibt Möglichkeiten die Anzeige der Rufnummer zu manipulieren. Wenn Du von solchen Dingen verschont bleiben willst, sag sofort, dass Du nicht angerufen werden willst und kein Gespräch führen willst. Wenn sie dann ncht aufhören, sage Du würdest sie bei der Bundesnetzagentur melden. Dann solltest Du auflegen und zu keinen weiteren Gesprächen mehhr bereit zu sein. Ich breche inzwischen jeden Anruf dieser Art nach ab, indem ich sage, dass ich die Anrufe nicht will.

Gib die Rufnummer mal bei Tellows ein, evtl. ist die ja bereits bekannt. Alternativ kannst Du mal die "Rückwärtssuche" probieren (z.N. bei Klicktel).

Ruf mal zurück. Wenn du das nicht willst blockier die nummer einfach. Wohnst du in Frankfurt? wenn ja würde ich mal deine Freunde fragen ob die das waren. 06 ist nähmlich Frankfurt/Umgebung

06102 ist die Vorwahl von Neu-Isenburg.