Komische helle Blitze. Kein Gewitter kein Regen, kein Ton. Kreis Bad Segeberg, was ist das für ein Phänomen?

4 Antworten

Das sind einfach nur Wetterleuchten von weit entfernten Gewitter, Licht reist weiter als Schall, also sind man es optisch aber akkustisch ist nichts zu hören

Ich bin 25 km vor Bad Segeberg, hier hat es auch Dauergeblitzt. Jetzt regnet es und ganz weit weg ist Donner zu hören. Es wird wohl nichts ordentlich Gewittern heute Nacht. 


fragdoch95 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 23:44

Ok hier ist alles stumm und trocken

0
fragdoch95 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 23:47

Ok vl kommnt es hier auch noch keine ahnung

0
miboki  10.07.2016, 23:57
@fragdoch95

Der Regen ist schon wieder vorbei und Donner ist auch keiner mehr zu hören. Nur die Blitze sind noch da.

0

Das nennt man Wetterleuchten und ist vor allem im Dunkeln zu sehen. Das Gewitter ist zu weit weg um Donner zu hören, aber durch die Dunkelheit kann man die Blitze noch sehr weit sehen.

Wetterleuchten, ist Mega geil. Wohne auch in Kreis Segeberg und beobachte das. Wird bei mir aber schon wieder dunkler🤔. Wo wohnst n du da?😂


fragdoch95 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 23:47

Nein Theodor-Storm-Straße

0
HundeInNurnberg  10.07.2016, 23:51

Ist ja total beruhigend für dich wenn du hier deine Straße so Preis gibst? Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können.

0
alexrogalla  10.07.2016, 23:52
@HundeInNurnberg

Dachte ich auch eben, ich würde mich das selber nicht trauen, nach her kommt hier iwie son Vergewaltiger 😂

0