Komische Geräusche aus den Kopfhörern wenn ich Musik hören will?!

4 Antworten

also ich hatte das vor kurzem auch mit meinem iPhone 5! Lautsprecher gingen und Kopfhörer sendeten ein Störsignal. Starte dein Handy nochmals neu! Hat bei mir auch funktioniert und kann wieder ganz in Ruhe Musik hören. Viel Glück.

AnnikaJasmin  07.03.2016, 19:27

oh! sehe grade das deine Frage schon etwas älter ist, haha.

Wenn das Handy neu ist, bezweifle ich dass es am Handy selbst liegt. Ich vermute mal es liegt an den Kopfhörern. Das kann allerdings auch verschiedene Gründe haben. Einer wäre zum Beispiel, dass die Kopfhörer selbst kaputt sind oder einen Wackelkontakt haben. Gerade wenn man die Kopfhörer im Handy angesteckt hat und dieses dann in die Hosentasche steckt, kann es schnell passieren, dass durch den Druck, weil das Handy falsch in den Hosentaschen liegen könnte, beschädigt wird. Wechsel mal die Kopfhörer und guck ob die Geräusche dann immernoch da sind. Viel Glück ;)

AHZ0653  07.09.2014, 18:34

Vielleicht auch nur ein "Kabelbrüchlein" mit Kratz- und Stottereffekt?

freakygirl2002
Beitragsersteller

Ja das Geräusch bleibt trotz anderer kopfhörer

AHZ0653  07.09.2014, 22:44
@freakygirl2002

Dann liegt dein Problem wohl irgendwo auf dem Weg zur Kopfhörerbuchse oder an der Buchse selbst und müsste sich auch dann bemerkbar machen, wenn Du via Buchse beim Telefonieren den Gesprächspartner hörst.

Wenn´s über den Lautsprecher klappt wie gewohnt, dann sollte es wohl nicht am Handy liegen. Stöpsel doch einfach mal andere Kopfhörer rein. Wenn´s da auch so wäre, könnte es mit der Kopfhörerbuchse zusammenhängen. Vielleicht hat die was weg... vielleicht Handy mal etwas unsanft irgendwo gelandet?

Ist deine Buchse sauber? Wackel mal am Anschluss oder am Kabel vlt merkst du etwas.

freakygirl2002
Beitragsersteller

Als ich andere Kopfhörer anschloss was es nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem waren noch Geräusche da :(

Hubert00Kahputt  07.09.2014, 20:13

Kann sein das deine Buchse verdreckt ist.