Komische Geräusche ab 130 kmh (Auto)?

2 Antworten

Das sind 100 pro Windgeräusche. Bei manchen Autos ist das so. Ich habe damals mal einen Calibra V6 Limited Ed. probegefahren der das auch hatte. Schrecklich.

Odisseas
Beitragsersteller

Wie hast du es gelöst ?

Bisher kamen ja hier nur unhilfreiche Antworten von Leuten die sich nicht mal deine Frage durchlesen...

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich habe ein paar „Ideen" wo dieses Pfeifen herkommen könnte.

Als erstes habe ich bei dem Geräusch aus dem Video an einen Defekt an Türen oder Scheiben gedacht, ist es möglich, dass eine Dichtung an Türen oder Scheiben undicht oder kaputt ist? (Wenn vorhanden dann vielleicht auch am Panorama- Schiebedach)

Als zweiten Grund könnte was mit der Lüftung/Klimaanlage sein, dass die ab einer bestimmten Geschwindigkeit zuviel Luft durchlässt welche dann dieses Pfeifen verursacht.

Leider kann ich nur Vermuten und keine 100%ige Diagnose loefern. weil ich kein Hyundai-Fachmann bin aber auch wenn es blöd klimgt „Fahr in die Werkstatt" und wenn es eine oder zwei Werkstätten nicht wissen dann probiere es bei einer dritten oder bei Hyundai direkt.

Ich drücke dir die Daumen, dass eine andere Werkstatt eine Lösung für das Pfeifen hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Odisseas
Beitragsersteller

Hey und sorry für die späte Antwort…

Problem ist noch da aber habe heute zur achsvermessung gebracht und warte jetzt ab.. hoffe das ist das Problem. Türen wurden kontrolliert von Hyundai und verstellt aber gar nicht geholfen