Komische Farben bei Sony Vegas

1 Antwort

Zu Frage 1:

Schau mal im Menü File/Properties nach. Wenn bei "Pixel Format" "32-bit floating point (full range)" steht, stellst Du auf "32-bit floating point (video levels)" um.

Zu Frage 2:

Beim Rendern musst Du ein Render-Template auswählen. Für Youtube wählst Du am besten ein "MainConcept AVC/AAC" oder ein "Sony AVC/MVC". Wähle eine hohe Auflösung (aber nicht höher, als Dein Ursprungsbildmaterial hergibt)

Und wenn Du keine schwarzen Balken willst, musst Du das richtige Bildformat wählen, also Porträt, Widescreen oder Normal, je nach Deinem Bildmaterial. Und klicke auf alle Fälle "Stretch Video to fill output frame size" an.