Komische Email vom Verteilerzentrum?

16 Antworten

Klingt nach einer Phishing-E-Mail - vorallem, da du nichts bestellt hast (und wichtige Informationen über das Unternehmen fehlen).

Also einfach ignorieren und am besten in den Spam-Ordner verschieben.

Ich habe Ende Dezember im Ausland bei Spicybreeze etwas  bestellt. Das kam aber nie an, wurde aber von Paypal mir am Konto abgezogen. Irgendwann kam eine Mai und die kommt immer wieder von einem Verteilerzentrum in Berlin, dass ich 2 Euro zu zahlen hätte bevor das Paket kommt. Es kam mir schon immer komisch vor, das hatte ich noch nie. Ich habe es auch nicht bezahlt, weil ich keine kreditkarte besitze und weil es mir auch seltsam vorkam. Ich war skeptisch. Aber meine Ware habe ich bis heute nicht. habe mich auch öfter an Spicybreeze per E-Mail gewandt und da kam auch nichts, außer das es in einem Verteiler läge. Kann mit dazu Jemand einen Tip geben?

gaylex  15.03.2021, 13:24

Wenn du per Paypal bestellt hast, wende dich an Paypal Käuferschutz. Habe da immer noch mein Geld wieder bekommen.

Ich bekomme die Mail auch schon seit ein paar Wochen und leider habe ich beim ersten Mal den Fehler gemacht und bin auf den link gegangen, nun haben wahrscheinlich dadurch alle meine Kontakte über den Messenger einen link mit einem "angeblichen" Video bekommen... Darunter stand "warst du das?" so das man sich angesprochen fühlen musste.... Also Vorsicht nicht anklicken und nicht bezahlen

Ich hatte heute morgen zuerst eine falsche email einer Amazon Bestellung und nun die vom Verteilerzenter. Ich soll die 2 € Versandkosten zahlen, dann würde mein Paket verschickt. Habe nichts bestellt. Vorsicht Pishing .

so etwas gar nicht beachten. Alte Controller-Weisheit: Wenn Dir etwas 'komisch' vorkommt, dann ist auch etwas 'komisch'.