Komische Anzeigen im Browser unten rechts?

DeluxeFanta  28.04.2020, 14:14

Bei jedem Browser? oder nur Firefox ?

Vader66
Beitragsersteller

Firedfox

6 Antworten

Gut, dass du Fragst, das ist ein "Browser-based-scam" (Virus), der versucht dich per push notification in ein Abonnement zu locken!

Hier findest du eine Anleitung diesen zu entfernen :

  1. In the top right corner, click on Browser's main menu button, represented by three vertical dots. When the drop-down menu appears, click on “Settings“.
  2. Browser's “Settings” menu should now be displayed, scroll to the bottom of the page and click on “Advanced“.
  3. In the Privacy and Security section, click on “Site settings“.
  4. Click on “Notifications“.
  5. Find the Bethanyharrell.pro site and click the three vertical dots button next to it, then click on “Remove”.

Quelle : https://malwaretips.com/blogs/remove-bethanyharrell-pro/

Viel Erfolg!

PeterP58  28.04.2020, 14:23

Bitte was? o_O Die Anzeige habe ich bei mir extra aktiviert, damit ich so etwas bekomme. Wieso sollte das ein Virus sein? o_O

feyla258  28.04.2020, 14:25
@PeterP58

Du sprichst von Benachrichtigungen (Youtube, Facebook, Whatsapp, Google etc.) die sind definitiv harmlos und wenn man möchte auch erwünscht, "Bethanyharrell.pro" definitiv nicht! Grüße

Vader66
Beitragsersteller

und wie geht das in firefox?

feyla258  28.04.2020, 14:24
@Vader66

Rechts oben auf das Burgermenu (drei Balken) dann Einstellungen -> Erweiterungen & Themes (links unten) und dann gegebenenfalls bei Erweiterungen oder auch Plugins "Bethanyharrell.pro" entfernen! Grüße

passiert das nur auf besonderen Seiten oder hast du ein Add On installiert?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Vader66
Beitragsersteller

ne, kein addon

In den Einstellungen sind die "Benachrichtigungen" aktiviert. Sind harmlos!

Wenn die Dich stören, kannst Du es ausschalten.

Bei mir poppt sowas auf, wenn ich z.B. ein youtube-Video kommentiert habe. Dann kommt irgendwo/irgendwann das Fenster und da steht dann: "Du hast für Deinen Kommentar ein Daumen hoch von XY bekommen."

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Versuch mal einen Adblocker zu Aktivieren.Wenn das nicht klappt,würde ich es nochmal mit einem Virusscanner versuchen,den rüberlaufen zu lassen.Hoffe konnte helfen.LG

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann sein das du dieser Website Benachrichtigungen erlaubt hast