Komisch jeden Tag das "gleiche" zu tragen?

8 Antworten

Du setzt auf Nachhaltigkeit und das ist doch erstmal gut so.

Immer nur die gleiche Hose tragen wäre selbst mir als Mann etwas zu langweilig. Vielleicht fängst du ja nur damit an, und schaust dich derweil mal um ob es nicht doch ein zweites Modell gibt das dir gefällt und das du gerne trägst.

Ansonsten solltest du das tragen in dem du dich wohl fühlst, und eher nicht so viel geben ob dein Umfeld das als "komisch" ansieht.

Den Menschen die dir wichtig sind, kannst du es ja dann genau so erklären wie uns hier.

Viel Erfolg.

Geht mir ähnlich. Ist doch lästig, sich dauernd fragen zu müssen " Oh, was ziehe ich bloß an?" Hier ein passendes Zitat aus der tz:

"Wer an Steve Jobs denkt, hat dabei fast immer auch dessen schwarze Rollkragenpullis, Jeans und Turnschuhe vor Augen. Alfred Hitchcock und sein dunkelblauer Anzug waren unzertrennlich, in Grau bevorzugte das selbe Kleidungsstück dagegen Einstein - eine Farbe, die auch Mark Zuckerberg zusagt, nur dass der auf T-Shirts steht. Da ist er auf einer Linie mit Henry Rollins, der mag sein komplettes Outfit allerdings schwarz. Ganz schön langweilige Modemuffel, könnte man meinen, doch in Wirklichkeit ist es einfach nur schlau.

Denn dadurch, dass sie sich nicht jeden Morgen vor dem Kleiderschrank das Hirn über die Klamottenfrage zermartern, erleichtern sich kluge Menschen das Leben erheblich. Der Neurowissenschaftler und Psychologe Daniel Levitin von der McGill Universität in Montreal erklärt gegenüber dem Sender CNN: "Wir verarbeiten jeden Tag 74 Gigabyte an Informationen - das sind neun DVDs." Früher dachten wir, wir könnten uns auf bis zu neun Dinge gleichzeitig konzentrieren. Heute wissen wir: Da haben wir uns enorm verschätzt. Alles, was über drei Dinge gleichzeitig hinausgeht, geht auf Kosten der Hirnleistung."

Mach doch einfach, machen viele so, Steve Jobs z.B.

ja dann kauf dir die hose halt in unterschiedlichen Farben...

GamerBoy2002  05.01.2022, 13:28

Sie schreibt doch das es diese nur in 1 Farbe gibt

Also für mich wäre das nichts, weil ich Vielfalt und Abwechslung in meiner Kleidung mag.

Aber Du solltest das tragen, was Dir gefällt, worin Du Dich wohlfühlst und was zum Wetter und zum Anlass passt.