Komisch ausehemdes spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Win auf der aktuellen Systembuild?

Treiber für Chipsatz, GPU und Monitor aktuell?

Auflösung im Spiel an die Native des Monitors angepaßt?

Detailstufe auf maximal im Spiel stehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Pepperbrilz 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 18:59

Habe alles probiert updates gemacht meine monitor und gpu sind aktuell ich verzweifeln es ist in jedem spiel so

Diese Antwort ist ChatGPT

### 1. **Überprüfen der Grafiktreiber**

  - **Treiber aktualisieren:** Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Gehe dazu auf die Website des Herstellers deiner Grafikkarte (NVIDIA, AMD, Intel) und lade die neuesten Treiber herunter.

  - **Alte Treiber deinstallieren:** Manchmal kann es helfen, die aktuellen Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

### 2. **Grafikeinstellungen im Spiel**

  - **Antialiasing und Kantenglättung:** Diese Einstellungen können zu seltsamen Rändern oder Outlines führen. Versuche, sie in den Grafikoptionen des Spiels auszuschalten oder zu reduzieren.

  - **V-Sync:** Vertikale Synchronisation kann ebenfalls seltsame visuelle Effekte verursachen. Versuche, sie zu aktivieren oder zu deaktivieren und zu schauen, ob es hilft.

  - **Shader und Mods (Minecraft):** Wenn du Mods oder Shaderpacks in Minecraft benutzt, können diese auch solche Effekte verursachen. Entferne sie oder setze Minecraft auf die Standardeinstellungen zurück.

### 3. **DirectX und OpenGL**

  - **DirectX neu installieren:** Manchmal hilft es, DirectX neu zu installieren, um Rendering-Probleme zu beheben.

  - **OpenGL verwenden (Minecraft):** Minecraft nutzt OpenGL. Wenn du spezielle Einstellungen oder Programme hast, die OpenGL beeinflussen, überprüfe, ob hier eventuell eine falsche Konfiguration vorliegt.

### 4. **Monitor-Einstellungen überprüfen**

  - **Falsche Auflösung:** Stelle sicher, dass dein Monitor die richtige Auflösung verwendet.

  - **Farbprofil:** Ein falsches Farbprofil kann auch dazu führen, dass die Farben seltsam aussehen.

### 5. **Neuinstallation von Spielen**

  - **Cache oder Einstellungen löschen:** Manche Spiele bieten die Möglichkeit, die Konfigurationsdateien zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, könnte auch eine komplette Neuinstallation Abhilfe schaffen.

Das ist wieder von mir:

hoffe das hilft dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm mal ein anderes Spiel als Minecraft oder Roblox und poste ein Bild von dort.

Da kann man dann besser sehen was eigentlich das Problem ist.


Pepperbrilz 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 15:55

auf roblox seiht man es kaum da sieht man nur es nur ganz leicht durchsichtige weiße outlines

Asporc  06.09.2024, 20:00
@Pepperbrilz

Und was sagte ich ?

Bilder von einem Spiel das weder Minecraft noch Roblox ist.