Kombination von Verkehrszeichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt immer, bis der Bereich passiert ist. Also darfst du nach der Ampel wieder schneller fahren, wenn nicht durch Verkehrszeichen oder äußere Bedingungen etwas anderes bestimmt ist.

Denke die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ständig. Wenn nicht muss es dabei stehen wie bei Geschwindigkeitsbegreznung Nachts auf Autobahnen wie in Heidelberg da gibt es eine Gewschwindigkeisbegrenzung von 100 inder Zeit vo n 22uhr bis 6 uhr morgens. Von 6 uhr bis 22 uhr darf man in diesem Abschnitt schneller fahren.

...die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt immer. Gerade wenn die Ampel aus ist, ist das wichtig. Warum? Irgendwer muß ja dort Vorfahrt gewähren. Die Chance hat er aber nicht, wenn die Autos auf der Vorfahrtsstrasse mit Tempo 100 vorbeiplatzen...

Die Begrenzung gilt immer, es könnte ja sein das die Ampel in Betrieb ist

Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt natürlich immer.

So sieht es aus.