Kollegin redet mit mir nicht mehr nach "Streit"?

7 Antworten

Spreche mit deinem Chef darüber, denn es könnte sein, dass sie auch gegen dich "arbeitet". Bitte ihn um einen gemeinsamen Termin, bei dem du dich bei ihr entschuldigen möchtest.

atm77  02.08.2021, 08:35

Wofür soll sie sich entschuldigen?

Ich würde mich bei ihr nicht entschuldigen, Du hast nichts getan. Ich würde sie auch nicht weiter beachten. Ignoriere sie, fertig.

Du hast sie vermutlich mit Deiner eigentlich belanglosen Frage auf dem falschen Fuß erwischt.

Aus 1-2 Tagen Ingnoranz kann sich leider ein Dauerzustand entwickeln, wenn keiner nachgibt und das wäre für alle Beteiligten sicher unangenehm.

Geh auf sie zu, auch wenn sie eigentlich den ersten Schritt machen sollte, einfach um des lieben Friedens willen.

Vermutlich hast du sie zur falschen Zeit auf dem falschen Fuß erwischt.
Evtl. kann sie sich auch aufgrund der von die beschriebenen Vorerkrankung nicht impfen lassen, obwohl sie es gern machen würde.
Dann hast du mit deiner harmlosen Frage einen Nerv getroffen.
Versuche das wohl entstandene Missverständnis zu klären. In dem Fall kann der klügere ruhig nachgeben, ohne sich dann "dumm" fühlen zu müssen

Du hast sie vielleicht verletzt. Rede mit ihr, was sie an der Aussage verletzt hat und entschuldige dich eventuell.