Kollegin mit Kopftuch - ich habe mich geschämt für sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was unbekannt und dann auch noch im eigene Bild negativ besetzt ist kommt einem unangenehm vor. Ich hatte mal einen Studenten mit einem Elefantenkopf. So richtig. Er war nett und alles, aber es war dennoch für mich im Innern unangenehm. Ich kann dir auch nicht genau sagen warum, aber es ist ein Gefühl das man hat.
Du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen oder so. Es ist dein Gefühl und damit dein Ding. Lass dir da mal nicht von den anderen reinreden und ein schlechtes Gewissen machen. Deine Freiheit ist genauso wichtig wie die Mainstream Freiheit.
Mach dir keinen Kopf darum was andere sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anon99999
Beitragsersteller

Elefantenkopp? Was ist das?

a) mangelnde Erfahrung

b) Vorurteile

Beides kann man ändern!

Lerne den Menschen kennen und nicht seine Hautfarbe, Religion, Kleidung etc., dann entscheide!