Kollegen höflich absagen per Mail?

6 Antworten

Höflich wäre es, direkt anzurufen. Es ist nicht sicher ob er die Mail noch liest und dann wird er sehr verärgert sein, wenn du nicht kommst.

Ich würde ruhig erwähnen, dass es wegen einer Auszeichnung ein besonders wichtiger Termin ist, auf Einzelheiten musst Du ja nicht eingehen.

Wenn er kein verständnis dafür hat, ist er kein "guter Kollege".

Hi!

Ich würde sagen dass ich schon auf der Arbeit gezwungen bin mit Menschen Kontakt zu haben, welche ich nicht ausstehen kann.

Dann auch noch in der Freizeit ne gude mine zum bösen Spiel machen zu müssen... Hab ich kein Bock drauf, dich kann ich aber gut leiden 😉

MfG:

Hydro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schreibst du "vielen Dank für die Einladung aber ich habe heute leider schon etwas anders vor. Das nächste mal bin ich gerne mit dabei."

Bloß nicht rechtfertigen. Steh dazu. LG

Ausgelaugt02
Beitragsersteller

Danke. So ist es.

Hiermit möchte ich ihnen mitteilen das ich aus privaten gründen leider nicht zu unser treffen erscheinen kann.

Erzähl keine details und ende es zählt auch nicht zur arbeitszeit also AU ist auch nicht nötig xD

Ausgelaugt02
Beitragsersteller

Per Du natürlich, wie ist das dann geschrieben :)