Kollege von meinen Mann verliebt in ihn?

AlpaChinosXxx  24.01.2023, 20:07

Verbietest du es deinem Mann?Denn wenn ja hat er ja recht.

Annylein68
Beitragsersteller

Nein tu ich nicht ich bin nicht so

3 Antworten

Es kann schwer sein, die Gefühle einer anderen Person genau zu bestimmen, aber es gibt einige Anzeichen dafür, dass jemand verliebt sein könnte. Dazu gehören Dinge wie:

  • Er zeigt besondere Aufmerksamkeit gegenüber deinem Mann, z.B. er interessiert sich besonders für seine Aktivitäten und plaudert oft mit ihm.
  • Er wird defensiv, wenn du etwas Negatives über deinen Mann sagst.
  • Er scheint besonders glücklich zu sein, wenn er Zeit mit deinem Mann verbringt.
  • Er versucht, deinen Mann zu beeindrucken oder ihm zu gefallen.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass eine Person eifersüchtig sein kann, wenn sie sich für jemanden interessiert, ohne tatsächlich verliebt zu sein. Wenn dein Mann sich wohl fühlt, wenn er mit seinem Kollegen zusammen ist und es keine Probleme in eurem Ehe gibt, gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass es ein Problem gibt, solltest du mit deinem Mann darüber sprechen.

Tamtamy  24.01.2023, 20:30

Guter Beitrag, finde ich!

Ich sehe da erst einmal keinen besonderen Hinweis darauf, dass hier eine Verliebtheit vorliegt bei dem Kollegen deines Mannes.
Es ist nicht selten, dass "Kumpels" vernachlässigt werden, wenn einer verheiratet ist.

Du kennst ja vielleicht den Spruch: "Mancher, von dem man dachte, er würde nicht mehr leben, ist inzwischen einfach nur verheiratet!"

Das ist Eifersucht - Kommt mir so bekannt vor. Ein Freund von mir war jung verheiratet.

Das störte mich sehr denn ich wollte ihn alleine besitzen. Er hat das mitbekommen und wir haben viele Jahre nicht mehr gesprochen.

Annylein68
Beitragsersteller

Ok warum kommt das

lasdas  25.01.2023, 21:05
@Annylein68

Bei mir ? .. Ich war richtig verliebt genau wie ein Mann eine Frau liebt.