Kollege verhält sich so arrogant. Wie damit umgehen?

5 Antworten

Es git nur eine Möglichkeit, ignoriere ihn konsequent, sieh ihn nicht direkt an, sage nicht mehr guten Tag, sprcih ihn einfach wirklich nicht mehr an. Uebersieh ihn konsequent und höre nicht auf ihn wenn er Dich anspricht, mach einfach Deine Arbeit konsequent und gut. Irgendwann ist sein Ego so angekratzt, dass er auf "Knien" angekrochen kommen wird, wenn nicht ist es auch gut, solche Menschen brauchen nur das Eine, nicht Beachtung!

michael0371  09.10.2020, 13:33

Klasse wäre es, wenn das Team das geschlossen hinbekommen würde.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@michael0371

Also es ist so, dass er in einem Team ist wo ich nicht bin. Wir haben mehrere Standorte und er ist an einem anderen Standort. An diesem Standort ist auch mein Vater, der jetzt im Januar bin Rente geht. Und gegenüber dem ist er auch arrogant. Mein Vater hatte eine Frage und er meinte zu ihm: Warum fragst du mich das? Frag den doch selbst." Dann meinte er auch, dass sich die Termine nun nach ihn richten sollten.

Die Ausbildungsveranstaltungen sind aber alle zentral und da habe ich ihn getroffen.

Walya  09.10.2020, 13:50
@Eifelkind2506

Dann gilt was ich gesagt habe eben bei allen Anlässen, die ihr gemeinsam besucht!

Scheinbar ist er auf ein Umfeld getroffen wo er das durchziehen kann. Wenn er im Meeting den anderen Kollegen über den Mund fährt, Dich wegschubst, sich (ich unterstelle) Firmenwägen bestellen kann wie er möchte und keiner tut was dagegen, wundert es mich nicht das er munter weitermacht. Er wird wahrscheinlich noch ein oder zwei Schippen drauflegen.

Der sucht grad eine Grenze die man ihm schon vor langem hätte aufzeigen müssen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Also ich bin nicht in seinem Team. Haben mehrere Standorte. Jedoch hat er alles bekommen, was er will. Das stimmt, dass ihm keiner Grenzen aufzeigt. Übrigens war es auch so, dass er in die Toilette kam und dann war es so, dass ich zu ihm meinte: "Also hier soll nur eine Person in die Toilette!" Und er: "Ja dann geh doch raus!"

HolgieXX  09.10.2020, 13:51
@Eifelkind2506

Tja, der Typ hat keine Sozialisierung genossen und keinen Anstand. Ich würd mal zu seinem Chef/Teamleiter gehen.

Ihn ignorieren, was sonst? Mit solchen Leuten will man so wenig wie möglich zu tun haben.

Ich würde ihn konsequent stehen lassen, womöglich weggehen und wenn er mich anspricht nicht antworten.

Wegschubsen geht gar nicht. Da würde ich mir irgendeine passende Reaktion ausdenken, die ihn vor allen bloß stellt.

Ist ein komplexer . Ingnorieren. Wenn er schubst Ansage machen.