Kollege nur schlechte Laune?

5 Antworten

Kommt drauf an, was für ein Verhältnis zu dem Kollegen besteht. Spricht man generell auch über Privates, kann man evtl. nachfragen, ob es ihm gerade nicht gut geht.

Andernfalls lieber einfach aus dem Weg gehen. Wenn er aber die Angewohnheit haben sollte, aus seiner Laune heraus, auf mir herumhacken zu wollen, kann es passieren, dass an manchen Tagen auch mal irgendetwas von mir zurück kommt, da ich schließlich auch nur ein Mensch bin.. Aber generell gehe ich den defensiven Weg und lasse ihn dann lieber angelehnt.

Trifft auf eine Kollegin von mir zu. Bin freundlich und gebe ihr aber nicht die Möglichkeit ihren negativen Konsens mir gegenüber kundzutun.

Ihn mal drauf ansprechen unter 4 Augen. Oder ihn während der Arbeit fragen ob man ihm was abnehmen kann.

Aus dem Weg gehen und ignorieren.