Kollege fragte random was ich mir zum Geburtstag wünsche?

2 Antworten

Also unter Freunden wäre das möglich, bei Kollegen wo keine tiefere Freundschaft besteht fände ich es zu viel.

Kann man machen. Habe am Release-Tag auch eine PS5 verschenkt.

War allerdings nicht zum Geburtstag. Und ich bin halt sehr wohlhabend.

Ich kenne seine Vermögensverhältnisse nicht, aber ich halte es also eher für äußerst unwahrscheinlich dass er dir eine PS5 schenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Kokostropfen
Beitragsersteller

Du kennst seine Vermögenswerte nicht und hälst es einfach für unwahrscheinlich?

paradox1899  14.10.2023, 04:25
@Kokostropfen

Ich persönlich kenne wenige die sich unter Freunden so etwas relativ kostspieliges schenken würden, was mehrere Gründe hat.

Man schenkt sich meiner Erfahrung nach ab einem gewissen Alter nichts mehr, bzw. Geschenke sind dann eher etwas persönliches, oder etwas mit einem gewissen Symbolcharakter. Das ist eher etwas was Eltern ihrem Kind schenken.

Du kennst seine Vermögenswerte nicht und hälst es einfach für unwahrscheinlich?

Nein, nicht einfach. Ich habe von Einem auf das andere geschlossen.

Du versuchst ja schon seit geraumer Zeit dir selbst eine PS5 zu finanzieren, was offensichtlich fehlgeschlagen ist. Da du immer noch keine besitzt scheinst du dir schlichtweg keine leisten zu können.

Es liegt jetzt nicht fern dass dein Freundeskreis sich nicht gerade in gesellschaftlich höheren Schichten bewegt, weshalb ich davon ausging dass deinem Kumpel jetzt nicht in der Lage ist dir eine PS5 für 500€ zu kaufen.

Und selbst wenn er das wäre, dann käme er vielleicht zu dem Schluss dass du andere Dinge nötiger hättest als eine Spielekonsole. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung.

Kokostropfen
Beitragsersteller
@paradox1899

Ich suche lediglich den richtigen Vertrag mit der PS5 zusammen. Da gibt's immer mal Tarife in Kombination mit der PS5. Du kennst weder den Kollegen noch weißt du überhaupt etwas. Groß labern kann natürlich jeder.

paradox1899  14.10.2023, 04:45
@Kokostropfen

Du hattest ja offenbar schon den ein oder anderen richtigen Tarif, bei welchem die Finanzierung abgelehnt wurde.

Ich zähle nur Eins um Eins zusammen.

Kokostropfen
Beitragsersteller
@paradox1899

Ja ist klar.

Du ober Schlaumeier.

Bist wohl dein halbes Leben nur auf GF unterwegs 🤣

paradox1899  14.10.2023, 04:57
@Kokostropfen

Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich spiele lieber mit einer meiner PS5. 💩

Kokostropfen
Beitragsersteller
@paradox1899

Naja wie das hier sehe verbringst du die meiste Zeit mit irgendwelchen fragen. 🤣

Weißt wohl mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen 🤣