Kollege flirtet mit mir

6 Antworten

Ab dann wo es unangenehm wird oder du es wirklich unpassend findest, würde ich es sagen und mitteilen, dass du das nicht weiter möchtest.

Von "Festtags-Einsamkeit" zu sprechen ist ein Zeichen von überheblicher Arroganz. Nur weil du vergeben bist und er nicht, sollte man noch lange nicht solche Thesen aufstellen.

Männer sind in solchen Situationen sehr unterschiedlich. Eine Frau sollte dem Mann aber auch sagen, wenn es unangenehm wird. Ob du ihm das vor den Latz knallst oder um drei, vier Ecken das Ganze klarstellst, ist deine Sache. Letzteres würde ich eher empfehlen, weil es ein respektabler Umgang mit einem Mitmenschen ist. Solche Anmachsprüche können sicherlich einen auf den Geist gehen. Ich bin ein Mann und mache selber auf der Arbeit gegenüber Kolleginnen, die ich sehr mag, hier und da mal Sprüche, aus Spaß. Nur weiß ich bei wem ich wie weit gehen kann und diese Kolleginnen sind auch alle vergeben oder sogar verheiratet.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Frauen das locker sehen. Aber Männer sind eben auch verschieden, die einen können abwägen, wann der Spaß ernst wird und man besser den Mund halten soll (so wie ich in den meisten Fällen). Die Anderen merken es gar nicht, dass sie gerade eine Kollegin aktiv sexuell belästigen. An deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen, auch wenn du denkst, dass du dann dumm dastehst. Hier musst du dein Ego mal rechts ran fahren und parken, denn es geht dann nicht um dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die letzten Jahre fast nichts anderes gemacht

Stonemi
Beitragsersteller

Nun auf "Festtags-Einsamkeit" bin ich eigentlich nur gekommen, weil er auch das so andeutete.

Aber danke für deine Antwort. Schön einen Einblick in die andere Perspektive zu bekommen.

Ich würde ihn weiter ignorieren und dann versuchen anspielungen zu machen, die ihm vermitteln, dass du kein Interesse an ihm hast. Und wenn er es dann nicht merkt eine klärendes Gespräch führen.

Wenn dich das stört, sprech ihn drauf an oder geh zu deinem Vorgesetzten. (Wenn du keinen/keine hast, umso besser :D)

Und als "verbissen" dastehen , wäre schon sehr seltsam bei solchen Anspielungen. Ich würde ihn ruhig drauf ansprechen.

Wenn er nach den Weihnachtsfeiertagen weitermacht, dann musst Du ihm ganz klar sagen, dass Du nichts von ihm willst.