Kollege beachtet mich nicht im Beisein von anderen Kollegen. Zeichen?

1 Antwort

Ich glaube Dein Kollege ist unsicher (Minderwertigkeitskomplex?) Das versucht er durch Lautstärke zu überspielen.

Er ist ja noch nicht so lange im Betrieb. Ich denke er möchte gegenüber den anderen, erfahreneren Mitarbeitern gut dastehen. Deshalb spielt er sich in den Vordergrund.

Vielleicht legt sich das ja bald. Wenn nicht, frag ihn doch mal was sein Problem ist. Auf Dauer sollte er sich nicht so verhalten. Das schadet ihm nur. Sein Verhalten fällt ja bestimmt nicht nur Dir auf

ratfrank92
Fragesteller

Also am Anfang war er extrem zurückhaltend und scheu, ist er seit ein paar Wochen, dass er sich so benimmt.

Nein, das Verhalten ist meinem Kollegen auch schon aufgefallen. Er arbeitet auch extrem lange immer, also 9-21Uhr. Mein Kollege meinte gestern Abend zu ihm, er so mal einen Gang runterfahren und nicht alles so schnell erledigen was der Chef ihm gibt. Wenn unser Chef das einmal rauskriegt, dass er alles macht, bombt er ihn mit Arbeit zu, meinte er zu ihm.