Kola bohrung?

3 Antworten

Nein.

Es gibt zwar Aufnahmen die sich so anhören aber das waren keine Schreie sondern Schallwellen durch Erdwellen angeregt wurden. Aufgrund der Abmessungen des Bohrlochs werden hier bestimmte Wellenlängen herausgefiltert die höher sind je Dünner das Loch wird. So ganz grob, ist also auch so zu erklären ohne behaupten zu müssen man habe die Hölle angebohrt.

Du meinst "Schreie aus der Hölle"? 😂

Nö! Der Standort der Hölle ist bekannt - sie liegt im Himnontal bei Jerusalem.
War sozusagen der Spitzname dafür zur Zeit Jesu.

...und damit sollte auch klar sein, das Jesus den Begriff bildlich genutzt hat für den, was man "den zweiten Tod" nennt.