Kokosnusspflanze?

2 Antworten

  • Hat hohen Wasserbedarf also regelmäßig Gießen
  • Gieße mit lauwarmen Wasser
  • Wenn möglich Regenwasser oder abgestandenes Wasser
  • Sie mag keine Staunässe sprich unten sollte kein Wasser stehen
  • Die Nuss nicht begießen oder feucht halten kann schimmeln
  • Sie mag es hell und warm Temperatur, sollte nicht unter 16 Grad fallen.
  • Topf sollte 5 bis 7 cm größer im Durchmesser sein als der alte Topf. Der Topf sollte aber ein Wasserabzugsloch haben damit sich keine Staunässe bildet .

AnjaH64
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Je nach Groesse der Kokospalme musst du hierfür einen Blumentopf nehmen, der in seinem Durchmesser einige Zentimeter größer ist als die Pflanze. Wichtig ist, dass du ein hohes Pflanzgefäß nimmst, da die so genannten Pfahlwurzeln senkrecht nach unten wachsen, wofür sie viel Platz benötigen.Giesse regelmaessig, vermeide aber Staunaesse, sonst beginnt sie zu faulen.Im Winter weniger giessen als im Sommer.

LG gadus

AnjaH64
Beitragsersteller

Vielen danke :)