Kokon löst sich von dem Raupenteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sie runterfällt. Am besten mit den Fingern packen von der Unterlage lösen und einfach auf den Boden legen.

Oder einfach weiches Papier unterlegen, sodass sie sich beim Sturz nicht verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Nessy2988
Beitragsersteller

Danke 🤗, ich wusste gar nicht dass ich die anfassen darf 🤭. Ich habe direkt was darunter gelegt, bis heute ist der Kokon nicht runter Gefallen 😮‍💨.

wellen123  10.09.2024, 18:16
@Nessy2988

Es kann natürlich sein, dass er gar nicht runterfällt aber für mich sieht es so aus als hätte sich die Puppe nicht richtig am Seidenpolster angehängt.

Anfassen sollte man sie möglichst nicht vor allem in den ersten Stunden nach der Verpuppung, da sie noch weich sind und Dellen bekommen.

Nessy2988
Beitragsersteller
@wellen123

Das passierte erst nachdem wir die Kokons aus den Behälter raus und in der Voliere aufgehangen haben. Ich stellte es dann wieder an seinen Platz und dann rutschte es erst runter. Ich hab mir so vorwürfe gemacht und echt Angst gehabt irgendwas falsch gemacht zu haben. Doch alle Schmetterlinge sind geschlüpft und allen ging es gut. Ich bin auf jeden fall sehr dankbar dass es diese Seite gibt und man mir so schnell helfen konnte ☺️

Da ist doch alles in Ordnung, die Puppe hat sich von dem Raupen Rest gelöst, die anderen werden das auch noch machen.

Nessy2988
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Da die erst ein paar Tage verpuppt sind, hab ich mir da große Sorgen gemacht. Das erleichtert mich wirklich sehr 😮‍💨