Koh Samui oder Cancun ( was sind die Vor- und Nachteile beider Urlaubsziele )?

6 Antworten

In Cancun fängt die Abzocke schon am Flughafen an, für die 25min Fahrt sagt der Fahrer gleich 60 Dollar , auf Koh Samui kommst du mit dem 500 Baht noch gut weg

Direktflug von Frankfurt mit der Lufthansa nach Cancun kostet 800 Euro , nach Koh Samui von Köln 600Euro mit Eurowings

Hotels in Cancun direkt am Strand fangen ab 120 Euro an , Koh Samui 40

Disko Eintritt in Cancun 60 Dollar ( Drinks kostenlos aber drinne ), auf Samui kostenlos

Essen ist auch günstiger auf Koh Samui..

Cancun ist teuerer wie du siehst , aber dafür ist der Strand und das Meer 10 mal besser .. falls du nach Cancun fliegen möchte dann mach es Allinclusive !!!!! Hoteltransfer ist inbegriffen ( keine Taxi kosten ) , entgehst den teuren Preise für Alkohol und Essen

ELias456
Beitragsersteller

Also doch lieber Cancun ?

DerCaveman  01.07.2017, 12:35

Eurowings fliegt nach Samui? Das auch noch direkt? Nie im Leben!

Koh Samui hast du schnell gesehen. Dort kann man Räder oder Roller mieten, aber nach ein paar Fahrten über die Insel wird es eintönig.

Cancun hat ein großes, interessantes Hinterland, mit Mayaruinen, Dörfer und Städten.

Koh Samui war früher billig, aber die Preise sind gestiegen. In Mexico kann man sehr preiswert leben, wenn man sich auf das landestypische Handeln einlässt. Das gilt für jede Bootsfahrt, jede Taxifahrt, und jedes Hotelzimmer. Nur die Überlandbusse haben preiswerte, feste Tarife.

Cancun ist teuer und Abzocke (teurer akls Deutschland)

Thailand ist extrem preiswert.

Essen ist Geschmackssache, mir schmeckt Thai besser, aber auch TexMex ist gut.

Wenn Du Cancun machst, nimm Allinclusiv, da kommst Du noch einigermaßen hin. Empfehle aber eher Playa del Carmen, 1 Std von Cancun entfernt, da ist der Strand einzigartig. Ich war dort im Iberostar Tukan, traumhaft.

Auf Cancun wirst du dich alleine langweilen , auf Samui gibt es etliche Mädchen am Lamai Beach die deinen Urlaub verschönern werden , wenn du verstehst :)

ELias456
Beitragsersteller

Hhahaha :))

Was kostet der Spaß dort ?

Vor 2 Jahren war ich in Cancun und überall Dollar Dollar Dollar , du bist nicht mehr sicher ob du in Mexiko bist , flieg nach Thailand wirst nicht abgezockt wird