Kofferservice im hotel?richtig verstanden?
Hallo ihr lieben
Ich bin gerade in einem 4* Hotel in Griechenland und als wir angekommen sind kamen 2 vom Hotel und haben unsere Koffer aufs Zimmer gebracht.
Jetzt reisen wir morgen ab und ich erhielt einen Anruf von der Rezeption das wir doch heute die Koffer fertig packen sollen und der Rezeption bescheid geben sollen. Danach könnten wir an Strand ect. Und die würden mich dann auf meinem Handy anrufen wenn sie fertig sind... und ich bräuchte nur noch zum check out und um meine Türkarten abzugeben...
Ich verstehe das nicht ganz.. zumal mein englisch nicht sooo gut ist hier aber nicht wirklich deutsch gesprochen wird...
Verstehe ich das richtig das die mir die Koffer heute schon aus dem Zimmer nehmen und mir morgen früh zum Transfer bringen? Und ich dann nur noch zur Rezeption muss um auszubrechen.
Das ist leider mein erster Urlaub und sowas wie Kofferservice hatten wir noch nie.
Liebe Grüße
1 Antwort
jetzt gehe doch mal logisch an die Sache ran.
wenn Ihr morgen abreist, warum sollte dann der Koffer bereits heute abgegeben werden? Nackt schlafen und mit den Fingern die Zähne putzen?
Reist man zeitig ab, muss man häufig ca. 2h vorher den Koffer vor die Tür stellen, damit sie eingesammelt werden können. Reist man am Nachmittag ab, geben sie manchmal die Option, dass man das Zimmer verlässt, den Koffer einstellen lässt und bis zur Abreise noch den Pool benutzen kann, das Zimmer aber für den nächsten Gast vorbereitet wird.
Letztendlich ist es aber von Hotel zu Hotel verschieden. Umso wichtiger ist es, genau nachzufragen oder es sich aufschreiben zu lassen. Beim Checkout lasse ich mir aber definitiv meinen Koffer aushändigen, einerseits um sicher zu gehen, dass er auch mit zum Airport kommt und nicht vergessen wurde, und andererseits um zu prüfen, dass er weiterhin verschlossen ist, denn das ist für die Security/Zoll-Abfertigung essentiell.
Wurde vorhin nochmal angerufen und habe mit Hilfe herausgefunden das wir für die Letzte Nacht ein Zimmerupgrade bekommen. Darum sollten wir koffer packen und die haben die Koffer geholt.
PS: oder man fragt einen anderen Gast, der Deutsch spricht und ggf. übersetzen kann