Kofferschutz?

4 Antworten

Nein, denn wenn er in ein Flugzeug hinein geschmissen wird und wieder hinaus, in eine Transportkarre und über Transportbänder, dann wird er Gebrauchsspuren bekommen. Das ist der Sinn des Koffers: Transportbehälter, soll den Inhalt schützen.

Koffer müssen nicht jahrelang wie neu aussehen.

Wenn du mit dem Koffer einen Schönheitswettbewerb gewinnen willst, dann wickle ihn in Frischhaltefolie ein. Rolle ab 70 Cent.

Welche Koffermarke?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 20:39
Wenn du mit dem Koffer einen Schönheitswettbewerb gewinnen willst, dann wickle ihn in Frischhaltefolie ein. Rolle ab 70 Cent.

Kann ich nicht empfehlen. Die Folien bleiben dann in der Gepäckanlage hängen, sorgen für zusätzliche Arbeit, Stress und Verspätungen und am Ende verpasst das Gepäck deswegen noch den Flug. Den Spaß hab ich täglich. ^^

Der wird wahrscheinlich ein paar kleinere Kratzer bekommen durch das Handling am Flughafen. Aber einigt das Problem. Letztlich ist ein Koffer ein Gebrauchsgegenstand, sieh die Kratzer doch einfach als Reiseerinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein. Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand, der als Aufgabe hat, seinen Inhalt vor Beschädigungen und Verlust zu schützen. Dass er selber dabei Kratzer und Schrammen bekommt gehört einfach dazu. Gerade an Flughäfen wird nicht sonderlich zimperlich mit Gepäckstücken umgegangen. Die sind Massenware und dazu noch oftmals schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Magdi749
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber trz

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 20:37
@Magdi749

Und ich würde dir auch nicht empfehlen, den in irgendwelche schützenden Plastikfolien oder sonstigen Kladderadatsch einzuwickeln. Der Spaß bleibt dann am Ende in der Gepäckanlage hängen und sorgt so erst recht dafür, dass dein Koffer beschädigt wird. Und sollte er doch heil bleiben, dann muss er erst einmal freigeschnitten werden und verpasst deinen Flug.

ein Koffer ist nicht dazu da, schön zu bleiben, sondern den Inhalt zu schützen!