Koffein Trinken eine Sünde?

9 Antworten

Eine Suende sicher nicht.

Gehört zu einem guten Leben nicht auch, darauf zu achten, was einem in welcher Menge körperlich und gesundheitlich gut oder nicht?

bubzan  01.05.2024, 12:01

Doch kaffe ist eine Sünde , Gott sagt du sollst nichts zu dir nehmen was deinen Körper oder Geist beeinflussen soll und Kaffee ist genau wie eine Kokain Pflanze aufpustend und darum eine Sünde

verreisterNutzer  30.03.2021, 16:34

okay danke die erste vernünftige antwort vielen dank

In 1. Petrus 5:8 steht:

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.

Es wird auf Rauschmittel hingewiesen und das man nüchtern bleiben soll. Deshalb ist auch Alkohol erlaubt nur soll man sich nicht betrinken. Da Koffein nicht high macht ist es nicht schlimm es zu konsumieren.

Man soll seinen eigenen Körper wie ein Tempel behandeln und daher würde ich dir raten es in Maßen zu nehmen.

Möge Gott dich behüten

Woher ich das weiß:Recherche

bubzan  01.05.2024, 12:02

Ja du hast recht Kaffee ist eine sünde

Keleos  29.05.2024, 20:07
@bubzan

Er hat doch geschrieben, dass Café eigentlich keine Sünde ist. Außer man nimmt sie nicht in Maßen, so dass man seinen Körper schadet.

Milch, Kaffee oder Cola oder Bier.... es kommt immer auf die Umstände an. Wenn ein Baby eine Milchallergie hat, würde ich ihm keine Milch geben, auch wenn allgemein Milch gesund ist und gegeben wird.

Kleiner Tipp: Das Schlechte ist die Übertreibung des Guten!

Und nein: Speisege- oder Verbote gibt es für Menschen, die Jesus nachfolgen, nicht. Nur würde ich Rücksicht nehmen und z.B. keinen Alkohol trinken, wenn neben mir ein alkoholkranker Mensch sitzt, dem der Verzicht schwerer fällt, sobald er sieht, dass ich Alkohol trinke.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bibel das nicht erlaubt. Du wirst gewiss in der Hölle landen und ewige Qualen erleiden.

Anders10  29.05.2024, 20:00

Warum schreibst du das , lies erst mal die Bibel