Körperschemastörung oder real?

6 Antworten

Hey! Nein, zu dick und übergewichtig bist du keinesfalls, im Gegenteil, deine Figur ist sehr gut, schlank und leicht kurvig. Sei stolz darauf, dass du aus der Essstörung und dem Untergewicht raus gekommen bist, das ist eine tolle Leistung 😇 Geniesse dein Essen weiterhin unbeschwert.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Normalgewicht würde ich absolut unterschreiben - und zwar für mein Auge eher am schlanken Ende des Normalgewichts. Eine sehr ansehnliche Figur!

An manchen Tagen bin ich aber echt in Ordnung mit meinem Körper.

Das kannst du auch wirklich sein!

Ich wollte trotzdem mal wissen, ob ich nicht vielleicht lieber ein bisschen auf mein Essen achten und abnehmen sollte. Vielleicht sollte ich auch einfach mehr Muskeln trainieren?

Ich sehe keinen Grund, weshalb du abnehmen solltest. Sähe ich auch nicht, wenn du 5 kg mehr hättest.

Dem guten Körpergefühl kann es aber sehr zuträglich sein, Sport zu treiben und die Trainingseffekte mit einer bewussten Ernährung (das ist was anderes als eine knappe Ernährung!) zu fördern. Es ist ein geiles Gefühl, sich sportlich selbst zu übertreffen; eine schöne Gelegenheit, den eigenen Körper zu feiern, egal wie er aussieht. Also ja, wenn du Lust auf Sport hast, mach' das!

Nein! Dein Körper ist absolut in Ordnung! - Du musst dich einfach nur daran gewöhnen, dass er jetzt andere Formen aufweist als in Zeiten der Magersucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht dick.

Dein Körper ist nicht trainiert und hat somit keine definierten Muskeln. Außerdem bist du nicht im Untergewicht, also nicht knochig.

Aber du hast dennoch eine schlanke und vor allem gesunde und normale Figur. Du siehst quasi aus, wie alle aussehen oder aussehen sollten. Gesund, schlank, gut.

Körperschemastörung

Ja - das Gewicht ist völlig normal.