Körperliche Erweiterung, die Probleme löst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurden mal zwei "Dinge" genannt, die zu deiner Frage passen könnten.

Schlafzipp: Etwas, das die effektiv zum Schlafen benötigte Zeit deutlich verringert und das bei der selben oder besserer Erholung. Man könnte einer Mütze diese Funktion übertragen oder sie als Medikament einnehmen.

Zickenex: Wenn mal wieder Zickenkrieg mit ausufernder Stutenbissigkeit herrascht, dann sprüht man dieses Mittel dazwischen und der Zank ebbt ab, bis zur friedlichen Einigung.

Eigene Idee (Von Comics inspiriert):

Denkerhelm: Der Träger dierses Helmes kann sich ungestört und deutlich effektiver seinen Denkaufgaben widmen.

Lenchen2007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine guten Ideen!

Wenn du magst, kannst du gerne noch meine letzte Frage dazu lesen und die Frage beurteilen :)

Nimm ein Exoskelett.

Das hilft bei Lähmung oder Behinderung als Ausgleich aber auch bei schweren Arbeiten, damit mehr Kraft bei weniger Belastung der Gelenke und Knochen geleistet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenchen2007
Beitragsersteller

Danke erstmal!

Aber das Problem ist, dass es das noch nicht in irgendeiner Form geben darf 😅

weisserMann04  11.12.2023, 06:32
@Lenchen2007

Natürlich gibt es das, versuchsweise in der Industrie und relativ häufig in der Therapie z.B. nach Querschnittslähmung