Körperhaarausfall?
Liebe Nutzer,
meine Sohn wird 17 und seine Haare, Augenbrauen und Intim Haare fallen bei ihm jedentag komisch aus. Bei den Haaren ist es so dass seine Haare oft strohig werden und wenn er seine Haare anfasst dann fallen immer ungefähr 7 Haare oder mehr aus. Das ist aber nur wenn er seine Haare anfasst. Bei seinen Augenbrauen ist es in der Woche ungefähr 2 mal so dass ein kleines Härchen immer so hoch schwebt und wenn er mal ganz ganz leicht daran zieht dann geht das Härchen sofort komplett raus und seine Augenbrauen sehen überhaupt nicht mehr voll so wie früher aus. Bei seinem Intim bleiben nur bei seiner Unterhose ausgefallene Haare.
Ist das normal wegen der Pubertät oder sollte ich wirklich einen Arzt aufsuchen?
Seine Kopf Haare gehen übrigens bis zu seinen Augenbrauen.
ich würde mich über eine Antwort freuen.
2 Antworten
Laut deiner Frage hier
...sind dir die Symptome doch nicht ganz unbekannt.
Es ist übrigens normal (!) jeden Tag bis zu 100 Kopfhaare zu verlieren und ebenso fallen mal Wimpern aus, Augenbrauen usw. Wenn ich ein Staubkorn auf den Wimpern entferne habe ich auch immer ein bis zwei Härchen in der Hand.
Wenn es wirklich gravierender Haarausfall sein sollte, geht man zum Hausarzt, zum Dermatologen oder zum Endokrinologen um zu checken, wo die Problematik liegen kann.
ja bei mir und bei meinem Sohn fallen ständig Haare aus… bei meinem Sohn war ich mir echt unsicher aber Vielen Dank für deine Hilfe. Sehr hilfreich! ich werde dann mal schauen müssen (:
Ja, geh zum Arzt.