Körpergröße Fußball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe hat damit wenig zu tun, zumal Du noch wachsen wirst - und gerade in Deiner Altersklasse sind teil enorme Unterschiede bei der Körpergröße ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Du bist auf keinen Fall zu klein. Lorenzo Insigne ist 1,63m groß und spielt auf dem Flügel:) Für dein Alter ist die Größe voll in Ordnung und auf keinen Fall klein. Also alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeFreak72  30.04.2023, 15:08

In der 1. Bundesliga ist zur Zeit ein Spieler von Bremen mit 168 der kleinste der Liga. Unter 175 sind weniger als 6%. Dagegen ist fast jeder Vierte (23%) mindestens 190! Mediangröße liegt bei 185. Profifussballer sind also deutlich größer als "normale Menschen"^^

Aber man muss ja nicht gleich Profi werden wollen.... ;-)

Der Fragesteller scheint ziemlich durchschnittlich groß zu sein und wird wohl mal 180-181 etwa werden.

Du hast selbstredend recht, dass in dem Alter das noch nicht sehr zählt. Da kann man ggf. fehlende Körpergröße noch recht einfach kompensieren.