könntet ihr mir vllt mit meiner einleitung zum briefroman die leiden des jungen werther helfen?

7 Antworten

Ich hatte früher auch immer die Tendenz zu "Bandwurmsätzen". Versuche mal, deinen langen Satz in mehrere kurze Sätze aufzuteilen. Dann ist es leichter verständlich. Sonst finde ich okay, was du geschrieben hast.

"Die Leiden des jungen Werther" ist ein von Johann Wolfgang von Goethe verfasster Briefroman aus dem Jahr 1774, zuzuordnen zur literarischen Epoche des Sturm und Drang. Der Roman befasst sich mit der unerfüllten Liebe des Protagonisten Werther zur bereits vergebenen Lotte, und mit den Unterschieden der Stände zu dieser Zeit. Werther setzt seinem Leid durch Freitod ein Ende.

Johann Wolfgang von Goethe erzählt in seinem Roman ,,die Leiden des jungen Werthers", der 1774 anlässlich der Leipziger Buchmesse veröffentlicht wurde, die tragische Geschichte eines jungen Mannes namens Werthers, der sich unglücklich verliebt. Er verlässt seine Heimat, um Familienangelegenheit zu klären, und trifft unerwartet auf eine junge Frau mit dem Namen Lotte, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch ihre Liebe hat kein glückliches Ende. Werther nimmt den Leser in Form von Briefen mit auf seine tragische und emotionale Reise.

Der am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geborene und am 22. März 1832 verstorbene J. W. Goethe verfasste 1774 den Briefroman "Die Leiden des jungen Werther". Dieser Roman erzählt von einem jungen Mann namens Werther und seiner unglücklichen Liebesbeziehung zu der anderweitig verlobten Lotte bis hin zu seinem Selbstmord.

und ich würde sagen, den er 1774 schrieb, nicht entstand, das ist zu ungenau. und das komma erst nach berichtet, nicht nach lotte.