Könntet ihr euch vorstellen, nach Frankreich 🇫🇷 aufs Land auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, absolut nicht 52%
Ja, natürlich 30%
Politisch nicht, landschaftlich ja 9%
Unter folgenden Umständen. 4%
Andere Meinung 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, natürlich

Manchmal schon, vorallem wenn ich meine Ruhe haben möchte...mach dann dort Gartenarbeit und esse den ganzen Tag französischen Käse mit Baguette 🫠🙃

Andere Meinung

Innerhalb der EU umherzuziehen bzw. in ein anderes EU-Land umzuziehen, zählt für mich rein subjektiv nicht als auswandern. Es gibt viele schöne Orte und trotzdem wäre Frankreich beim Thema Auswandern nicht auf meiner Liste. Mein Herz schlägt besonders für Lateinamerika schneller, wobei ich auch an Asien interessiert bin.

Meine engster Freundeskreis ist nicht ganz unschuldig daran und wir uns irgendwie gegenseitig damit angesteckt haben. Egal ob Neuseeland, Australien, USA, Asien oder wie in meinem Fall Lateinamerika. Für uns ging es immer weiter weg und so vielfältig und schön Europa auch sein mag, ist für uns die weite Ferne eher unser Ding. :)

Nein, absolut nicht

Nein, ich würde lieber in der Ukraine oder Kroatien wohnen.

MrsssP  27.05.2024, 19:36

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch lieber in Kroatien

MrsssP  27.05.2024, 19:46
@Julian567

Naja da es leider ich nenne es mal "Russische Anschläge" dort gab, würde mich der "Lärm" stören.

Julian567  27.05.2024, 20:06
@MrsssP

Natürlich ist die Situation mit den Anschlägen sehr schlimm, allerdings ist zum Beispiel die Stadt Kiew sehr gut mit der Luftverteidigung ausgerüstet, sodass man versuchen kann ein modernes gutes Leben zu führen.

Unter folgenden Umständen.

Also wenn ich als reicher Typ in einer Hütte wie auf den Beispielbildern leben könnte: Klaro. Ansonsten ist das aber unbezahlbar. Bzw. landet man dann in einer Platte, da kann ich auch einfach hier bleiben.

Nein, absolut nicht

Da würde ich mich vor fürchten, ich weis leider nicht wie genau die da leben. Es kann gut sein das es dort sehr religiös und altmodisch zugeht.