Könntet ihr euch ein Leben ohne Handys/Tablets/Computer/Fern-seher vorstellen?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals. Ich gucke jeden Tag Fernsehen, Computer und Tablet. Ich brauche meine Filme, Serien, WhatsApp und all das.

mondfaenger  04.10.2024, 22:52

Du scheinst ein sehr armes Leben zu führen.

mondfaenger  04.10.2024, 22:59
@Loveghibli
 Ich brauche meine Filme, Serien, WhatsApp und all das.

Du bist abhängig!

Loveghibli  04.10.2024, 23:00
@mondfaenger

Ja. Aber nicht so, dass ich nie rausgehe, nie was anderes mache. Bei mir ist nur am Wochenende Filmabend. Nicht den ganzen Tag.

Thesecretguy
Beitragsersteller
@mondfaenger

Brauch ich doch auch. Und dennoch schaffe ich jedes Jahr 2 Wochen in einem Zeltlager ohne all das

ILikeKakashi  04.10.2024, 23:22
@mondfaenger

Ok, hab deine Meinung ruhig. Machst dir hier halt keine Freude damit. Was genau willst du eig von ihr hören?

mondfaenger  05.10.2024, 07:27
@ILikeKakashi

Ich bin nicht auf GF, um Freunde zu suchen!

Was genau willst du eig von ihr hören?

Hab ich mir schon gedacht! Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen.

Nein überhaupt nicht😅🥲 Wie soll ich sonst meinen tollen online Freunden schreiben können? :D

Allein deswegen schon 🥲<3.

Ich brauche iwie diese Kommunikation durchs Internet, sonst würd ich mich echt oft allein fühlen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust immer 20min zu meiner Freundin zu laufen um zu fragen ob wir was machen können, vorallem weil meine Freunde öfter was vorhaben und ich dann eif 20min um sonst laufen würde.

Und es ist eif praktisch immer ein Foto machen, auf die Uhr schauen, Musik hören, Sachen nachschauen und sich mit anderen austauschen zu können.

Denke aber in ein paar Hinsichten könnte und sollte ich mehr verzichten, wie in WhatsApp z.B. . Dort verbringe ich täglich am meisten Zeit.

LG :)

Ich glaube, wir haben uns schon zu sehr daran gewöhnt, sodass ein Leben ohne kaum vorstellbar ist. Die Digitalisierung ist ein großer Schritt in der Entwicklung und wenn dies auf einmal weg ist, ist es echt unvorstellbar. Früher gab es das noch nicht. Zu der Zeit gab es ja auch noch z.B. viele Telefonzellen, also waren sie besser daran angepasst. Heute gibt es die nicht mehr, da fast jeder ein Handy hat.

Ich könnte mir ein Leben komplett ohne kaum vorstellen, da ich damit aufgewachsen bin. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Ich bin ohne all das aufgewachsen. Meinen ersten PC hatte ich mit 22, ein Tablet mit 47 und ein Handy hab ich bis heute nicht.

So ein Leben habe ich ca. 14 Jahre geführt, da bekamen wir Festnetztelefon und den ersten Fernseher....

war gar nicht so schlecht!

LODR12  04.10.2024, 22:51

Was war nicht schlecht, der Fernseher und das Festnetztelefon oder die 14 Jahre zuvor?

Blindi56  05.10.2024, 09:04
@LODR12

Die Zeit ohne alles, es gab nur Radio und beim Radio hören konnte man noch was anderes machen, handarbeiten, basteln, zeichnen....miteinander reden....