Könntet ihr eine Beziehung führen mit einer Transperson?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wäre mir sogar lieber.
Ein Transmann kann erstmal besser nachvollziehen wie es ist, in der Gesellschaft als Frau zu existieren und ich denke das ist viel Wert.

Also ich bin eine biologische Frau und bin Pansexuell also könnte ich schon eine Beziehung mit einer Trans* Person führen, wenn der Charakter stimmt.

Nein. Ich hadere schon ein Leben lang mit den Geschlechterrollen und dass dem Geschlecht einer Person so ein hohes Gewicht zugesprochen wird. Ich wünschte, wir würden uns und die anderen mehr als Menschen sehen, als Personen, und ganz andere Dinge müssten im Vordergrund stehen. Mein Geschlecht ist für mich nicht identitätsstiftend. Und eine Transperson behauptet, sie sei ganz unabdingbar durch ihr Geschlecht definiert, so sehr, dass sie leidet, an Suizid denkt, gesunde Organe ab- oder kaputtschneiden lässt, Hormone schluckt, ihre Angehörigen extrem belastet, Erinnerungen verbietet usw. Ich finde das ganz schrecklich und einen riesigen Rückschritt bezüglich Geschlechterrollen und Emanzipation.

Hmm, schwierig. Aber wenn die Person eine Geschlechtsumwandlung (von weiblich zu männlich) hatte, Muslim ist und wir zu einander charakterlich passen, dann ja :)

Ja. Spricht nichts für mich dagegen