Ja

Da hat man keinen Druck auf den Schultern, Hüfte oder Wirbelsäule. Müsste bequem sein.

Ja

Alex hatte zusätzlich noch ein paar Halteriemen, um etwas Andruck zu erzeugen, damit er sich zugedeckt fühlt. Das braucht der Mensch, denke ich, schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
Ja

Es bleibt einem ja nichts anderes übrig ;-)

Wenn man irgendwann müde genug ist, kann man überall schlafen.

Wie soll das Jemand wissen, der es noch nicht ausprobiert hat? Ich gehe davon aus, dass keiner der user schonmal dort oben war.

Ja

Keine Ahnung, aber ich würde vieles dafür tuen, es einmal auszuprobieren.