Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, wenn ich zumindest den Gedanken daran hätte, dass ich nur ein Jahr aushalten müsste, dann würde ich das schon schaffen. Für immer wäre was anderes.

Ich kann mich sehr gut beschäftigen eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Maik1905  13.01.2024, 01:14

Ich liebe es alleine zu sein. Ich fühle mich wohl in der Stille. Ich denke, wenn Menschen bedürftig nach viel menschlicher Nähe sind versuchen die sich von sich selbst abzulenken.

Ich wäre gerne im Weltraum auf irgend einer Raumstation. Komplett alleine. Manchmal einfach neue Nahrungsmittel schicken und ich bin glücklich bis zum Schluss.

Xanatos492  13.01.2024, 01:17
@Maik1905

Ich dachte lange ähnlich, dass ich keine Menschen bräuchte und, wenn ich der letzte Mensch auf Erden wäre, ich super leben könnte, inzwischen glaube ich das nicht mehr und ich glaube, dass diese Gedanken sehr auf meine damalige depressive Phase zurückzuführen war.

Nein, aus dem einfachen Grund, dass mir schon bald das Essen ausgehen würde, wenn ich ganz ohne andere Menschen auskommen müsste.

Es gibt auch arbeiten, die man gar nicht alleine machen kann, einfach weil es vier Hände dafür braucht.

Man ist also ständig auf andere Menschen angewiesen und hilft sich gegenseitig aus.

.... nein, es gibt eine Anzahl an Menschen ohne die ich es keinen Tag aushalten würde,
umgekehrt ist es wohl auch so.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein könnte ich nicht. Ich hasse es alleine zu sein, Einsamkeit macht mir Angst.

Nein, alleine schon weil ich mindestens 1x im Quartal zum Arzt muss.