Könnten Mäuse auch einzeln auftreten / noch einmal erscheinen (wenn man sie nicht weit genug ausgesetzt hat) ,oder ist es "eher grundlegend" ein Befall?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine Lebendfalle aufstellen und falls die Maus hineingeht solltest du sie diesmal etwas weiter weg aussetzen. Dann wißt du ja ob es nur eine war oder ob da noch mehr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaryAnsgar
Beitragsersteller

Hallöchen, hab Dank für deine Antwort:-) ! Also ich (da ich mir natürlich direkt -wer weiss was für Filme- geschoben habe), hatte mich direkt um solche Fallen gekümmert..Ich hatte gleich drei Stück gekauft. Die stehen jetzt seit knapp einer Woche an verschiedenen Stellen und werden aber irgendwie gekonnt ignoriert😅! Ich hatte eine Messerspitze Erdnussbutter in den Fallen hinterlassen (Google sagte, daß wäre angeblich der Renner bei Mäusen)..aber nunja, es scheint nicht so der Fall zu sein. Also Im Moment, bringen mir diese Fallen keinen Erfolg und ich habe mittlerweile eher Bedenken, dass diese Erdnussbutter darauf, schneller verdirbt, als wie darauf reagiert wird🙈! Aber danke dennoch, für deine Antwort

Lina2110710  10.07.2024, 19:30
@MaryAnsgar

Vielleicht sind die Mäuse zu schlau um da einfach reinzugehen und du musst dir was besseres zum einfangen einfallen lassen😅