könnten die gründer bei richtiger evolution sogar die borg unterwandern?

2 Antworten

Könnten die Gründer den Borg standhalten? Wahrscheinlich schon. Unter Berücksichtigung von Beta-Canon müsste man dies definitiv bejahen, auch kanonische Quellen legen aber nahe, dass sich ein Gründer nicht einfach so assimilieren lassen würde.

Da deine Frage aber explizit auf das Unterwandern bezogen ist, müsste man diese vermutlich verneinen. Durch die Wandlung der eigenen Form würde ein Gründer zwar äußerlich aussehen können wie eine Drohne, wäre damit aber kein Teil des Kollektivs und könnte folglich auch relativ einfach von anderen Drohnen als Verräter entlarvt werden. Umfangreiche Bluttests, wie sie die Föderation einsetzt um Gründer zu enttarnen, wären im Borg-Kollektiv wahrscheinlich nicht notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Ich glaube nicht, dass sie eine Chance gegen die Borg hätten. Selbst Q sagte mal, man solle sich nicht mit den Borg anlegen.