Könnte rheinteoretisch wenn ich gehackt wäre und jemand mir schreibt oder ich ihn/ihr schreibe er/sie auch gehackt werden?

Wenn es normale Nachrichten sind

Oder wenn man einen Virus hat oder so

5 Antworten

wenns nur um einfache emails oder textnachrichten geht, eher unwahrscheinlich, fließen dateien hin und her, dann könnten sich in den dateien auch troyaner verstecken.

NATÜRLICH sollte man IMMER ein wenig aufmerksam sein, wenn dich z.B. ein kumpel auffordert, ihm ein whats app passwort oder so zu schicken, kann das duchaus von wem fremdem sein. damit würdest du in eine falle tappen.

lg, anna

Ja, wenn der Hacker volle Kontrolle über deinen PC hat, geht das.

Nein, das hat miteinander erstmal nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Naja die Frage ist ziemlich unpräzise. Wenn da z.b. infizierte Files wie Bilder oder Weblinks ohne es zu wissen hin und her geschrieben werden oder ein Messenger mit Sicherheitslücken verwendet wird ist das durchaus möglich. Wenn du einfach eine SMS nur mit Text an jemanden schickst und er dir nur Text zurück schickt ist das nicht möglich ausser wie erwähnt es wird hier ein Messenger verwendet, welcher nicht sauber ist.

Je nach dem was genau mit seinem Gerät los ist, ja. Es kann sein.