Könnte mir jemand das Ligasystem in NRW für die U19 erklären, die Namen der Ligen und der "Rang"?

2 Antworten

1.) Bundesliga (West)

2.) Niederrheinliga

3.) Kreisleistungsklasse

4.) Kreisliga

Dies gilt für A-, B- und C-Jugend (im Fußballverband Niederrhein). In Westfalen und Mittelrhein gelten andere Ligaeinteilungen.

Hinweise: in der C-Jugend gibt es noch zwei Gruppen (a 12 Teams), in der B- und A-Jugend jeweils nur eine Gruppe )a 14 Teams in der Niederrheinliga. Die Kreise organisieren ihre Ligen selbstständig - teilweise organisieren diese eine gemeinsame neue Klasse (z.B. Bergische Leistungsklasse aus den Kreisen Solingen, Remscheid und Wuppertal), die sich dann oberhalb der üblichen Kreisleistungsklasse(n) befinden. In Westfalen und Mittelrhein heissen diese dann Bezirksliga.

  1. 1. Bundesliga
  2. 2. Bundesliga
  3. 3. Liga
  4. Regionalliga West
  5. Oberliga Niederrhein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit meiner Kindheit Fußball und betreibe viel Sport.

danylobkn
Beitragsersteller

Hab doch geschrieben im u19 Bereich