Könnte mein Amazon Konto deswegen gesperrt werden?
Hi ich bin 17 und daher logischerweise nicht volljährig, würde aber bei Amazon trotzdem was bestellen mit meinem eigenen Konto was ich mir angelegt habe. Ich habe damit aber nicht vor 18+ Artikel zu kaufen. Bestellen ist ab 18 das weiß ich aber ich kann meine Eltern nicht fragen ob sie es für mich bestellen können da es mir peinlich ist und Freunde habe ich nicht die das für mich machen könnten. Ich würde eine Gutschein Karte an der Tanke kaufen und die Pakete in die Locke/locker schicken lassen. Ich Frage mich ob damit jemand Erfahrung hat und ob er/sie damit Probleme hatte. Falls jemand sagt ist ja eh nur noch ein 1 Jahr kann ich ja warten, ne eben nicht ich wurde letzten Monat erst 17 und das sind echt Sachen die ich seit längerem haben will bzw brauche. Wäre einfach dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte.
2 Antworten
Amazon ist ab 18 und somit wirst du dir keinen Gefallen tun, wenn sie es merken (und es wird kontrolliert) dann fliegst du raus und hast keine Möglichkeit dich in naher Zukunft noch einmal anzumelden.
Du kannst eben wirklich nur warten bis du 18 bist, kauf es dir in einen Geschäft deiner Nähe, ist eh besser für die Geschäfte vor Ort als immer bei dem Menschenverachtenden Amazon zu kaufen.
Das wird nich verraten bei Amazon, aber sei dir sicher das es so ist.
Wenn du vorhast bei Amazon noch weiter ein Konto zu haben wenn du es denn mit 18 haben darfst, würde ich andeiner Stelle diese 11 Monate warten, denn wenn sie dich erwischen war es das für dich.
Wenn man bereits seit Jahren darauf wartet sind 11 Monate verdammt lang. Was wäre denn die Konsequenzen wenn man erwischt wird wird der Account ewig gesperrt oder wie?
Meinst du man wird ewig gesperrt oder für ein bestimmten Zeit Raum?
auf ewig
und frage jetzt nicht woher ich das weiß
es ist eben so
Hm aber warum ich mein warum sollte man wegen einen Fehler lebenslang die konzequenzen ziehen jeder Mensch muss Fehler machen um aus ihnen lernen zu können es bei anderen zu sehen hilft nicht immer warum dann lebenslang das macht in meinen Augen kein Sinn
man kann ein Thema auch tot diskutieren, nimm es so hin, es ist nun mal so
Ich nehme es so hin wenn es so ist, ist es so find's nur blöd aber das ist ja meine Sache :)
Theoretisch ist das durchaus möglich. Praktisch kann es passieren das Amazon eine andere Zahlungsmethode verlangt. Wenn du dann kein Bankkonto oder Kreditkarte angeben kannst wirst du nicht bestellen können, der Gutschein ist dann eingelöst und das Guthaben bekommst du nicht wieder aus dem Konto raus.
Ob das nun so ist kann dir hier aber niemand sagen. Das entscheidet Amazon von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Bei einigen gehts ohne bei anderen nicht.
Ein weiteres Risiko besteht sollte was mit der Bestellung schief gehen oder der Artikel defekt sein und du willst ihn umtauschen. Wenn Amazon dann deine Identität prüfen will und sich rausstellt das du erst 17 bist kann dein Konto auf Lebenszeit gesperrt werden. Das bedeutet das du absolut nie wieder bei Amazon bestellen kannst. Deine Daten werden auf eine Blacklist gesetzt und jedes neue Konto wird gesperrt.
Bei den allermeisten Leuten gibt es keine Probleme beim Bestellen. Auch nicht bei Minderjährigen. Solange Amazon sein Geld bekommt ist es denen im Grunde egal wie alt du bist.
Die Risiken kennst du jetzt, entscheiden musst du selbst.
Danke für die ausführliche Antwort. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das der Account auf Lebenszeit gesperrt wird Vorallem sind's bei mir "nur" 11 Monate bis ich volljährig bin und schließlich will Amazon sein Money und wenn die echt Daten auf Blacklisten packen und sie für immer sperren und das bei mehreren Personen, machen die doch mehr als Minus okay vielleicht nicht minus aber das wirkt sich doch auf ihr Einkommen aus und ich glaube das wollen die nicht unbedingt. Ich mein wie du bereits gesagt hast "Solange Amazon sein Geld bekommt ist es denen im Grunde egal wie alt du bist". Das könnte man auf alles beziehen nicht nur das Alter.
Also eine Sperre ist logisch ja aber doch nicht auf Lebenszeit bist du dir dabei 100% sicher weil das wäre doch echt beschissen wenn man wegen ein "Vergangenheitsfehler" auf Lebenszeit die konzequenz tragen muss.
Doch Amazon sperrt auf Lebenszeit. Da machen die auch keine Ausnahmen und der Grund der Sperre ist völlig egal. Da werden sogar gut zahlende Kunden gesperrt weil sie "zu viel" zurück schicken. Wieviel zu viel sein sollen wird aber niemandem verraten. Die haben so viele Kunden da fallen die paar Tausend gesperrten nicht ins Gewicht.
Wie wird das denn kontrolliert und ja könnte ich aber sowas gibt es nicht in geschäften leider.