Könnte man sich im prinzip vom Fundbüro was nehmen?

5 Antworten

Nicht so einfach.

Ich habe mal einen ebook Reader verloren, der abgegeben wurde und die wollten wissen was für Bücher drauf sind, bevor ich ihn ausgehändigt bekommen habe. Hätte ich das nicht sagen können oder andere Dinge wie Passwörter etc. gewusst, dann hätte ich ihn nicht zurück bekommen.

Das geht vielleicht wenn es sich "nur" um einen einzelnen Geldschein handelt, aber auch da müsstest du sagen wo du ihn verloren haben könntest und an welchem Tag. Das ausgerechnet an diesem Tag, an diesen Orten jemand einen Geldschein mit diesem Wert verloren hat und der abgegeben wurde ist extrem gering.

Ja, aber das versuchen viele. Die werden schon schauen ob das wirklich deins ist. Wie z.B bei einem Geldbeutel. Wenn der Ausweis drinnen ist dann hast du keine Chance, wenn nicht fragen sie wie viel Geld ist drinnen oder reden über z.B Fotos der Kinder, Mitgliedskarten und und und. Also eigentlich nicht möglich als Außenstehender

Amorette  05.11.2019, 05:45

und das ist gut so.

Nein - sehr unwahrscheinlich.

Bei Abholung hinterlegst du zudem Ausweisdaten.

Theoretisch ja, wäre aber Diebstahl und damit eine Straftat.

Naileezyir626
Beitragsersteller

Ok ich hab s nicht vor hahshs war nur neugirig

Nein, du musst schon nachweisen, dass der Artikel dir gehört.