Könnte man mich anzeigen?

3 Antworten

Wenn du willst können wir gerne mal persönlich drüber sprechen, wie man alles im grünen Bereich dem Publikum zeigt. Gem. Art.5(1) Meinungsfreiheit , darfst du deine Meinung frei äußern, also wenn du nur deine Meinung darüber vertrittst und dem Publikum deine Meinung sagst, dann kann dich keiner anzeigen, vorausgesetzt du verletzt nicht Grundrechte anderer.

Wenn du allerdings die Namen und Adresse also Hofnamen weitergibst dann wird es interessant.

mayahawke
Beitragsersteller

Und wenn ich auf Instagram sage, dass es um einen Ferienhof in Holland auf dem ich schon oft war geht? Jeder kann sich denken um welchen Hof es geht & man kann es auch in alten Posts nachgucken dass ich dort war

Weeeeyx  24.07.2024, 12:30
@mayahawke

Das kannst du sagen ja. Wie heißt du auf Instagram würde mich echt mal interessieren das Video bald.

Solange Du die Dinge beweisen kannst, die Du schreibst, kann sie Dir nicht an den Karren fahren.

Mit persönlichen Wertungen solltest Du Dich allerdings zurückhalten. Eher auf Fakten beziehen.

mayahawke
Beitragsersteller

Kann ich den Chats zeigen zwischen der Hofbesitzerin und mir?

Erzähle nur, was Du beweisen kannst, bzw. äußere Meinungen.

Mit rechtlichen Schritten muß man immer rechnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.